Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Bikerparty für Bryan

Bikerparty für Bryan

Foto: Roland Arendt
Panorama 4 09.09.2018

Bikerparty für Bryan

Motorradfan Bryan aus Eschweiler bei Wiltz, der aufgrund einer Behinderung auf den Rollstuhl angewiesen ist, erlebte am Sonntag eine große Überraschung: Zu seinem Geburtstag gratuliertem ihm Hunderte Biker.

(ARO) - Was eigentlich recht klein geplant war, nahm dank Facebook ungeahnte Formen an: Eigentlich wollten die Eltern ihrem Sohn Bryan zu seinem 17. Geburtstag lediglich eine kleine Freude bereiten. Da der Sound von Motorrädern eine besondere Faszination auf ihren Sohn ausübt, hatten sie einen Aufruf gestartet, um einige Biker zu seinem Geburtstag einzuladen.

Claire Hagen-Mehlen, die spontan die Organisation zu diesem Ereignis übernommen hatte, war am Ende ebenso sprachlos und überwältigt wie die Familie Lorang-Flammang, als sich am Sonntag ein Motorrad-Tross von rund 200 Bikern aus allen Landesteilen auf den Weg nach Eschweiler machte. Nachdem man dort Bryan ein Geburtstagsständchen gesungen hatte, wurden natürlich auch einige Geschenke überreicht – darunter auch ein Motorradhelm, der das Geburtstagskind besonders begeisterte.

Danach ging es – natürlich motorisiert – zum Fußballfeld nach Wiltz, wo gegrillt und gefeiert wurde. Die Fahrt dorthin sollte dann für Bryan ein Highlight werden: Carlo Lampertz nahm ihn als Beifahrer auf seinem Trike mit. Durch diese und viele weitere Gesten der Biker war es wohl nicht nur für Bryan, sondern auch für seine Eltern und Geschwister und nicht zuletzt auch für die Biker selbst ein bewegender Tag, der vielen noch lange in Erinnerung bleiben wird.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Désirée sagt "Ja"
Die Luxemburger Schauspielerin Désirée Nosbusch hat am Samstag in Italien den Kameramann Tom Bierbaumer kirchlich geheiratet.
ODERZO, ITALY - SEPTEMBER 08: Luxembourg-born actress Desiree Nosbusch and German cameraman Tom Alexander Bierbaumer they got in the car of Oderzo after their marriage on September 8, 2018 in Oderzo, Italy.  (Photo by Stefano Mazzola/Awakening/GC Images)
Feierliche Wachablösung vor dem Palais
Vor dem Palais in Luxemburg-Stadt fand am Samstag eine "feierliche Wachablösung" statt. Dies bedeutet, dass der Großherzog wieder seine Amtsgeschäfte aufgenommen hat.
Die feierliche Wachablösung findet drei Mal im Jahr vor dem großherzoglichen Palais statt.
„Der Daiwel“
Die Luxemburgerinnen Carole und Vicky Whipple verwirklichen ihren amerikanischen Traum mit einer Metal-Bar in Texas.