Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Auf ein neues Jahr
Panorama 26 08.01.2019

Auf ein neues Jahr

Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa empfingen am Dienstagnachmittag die Mitglieder der Regierung sowie die Abgeordneten im Palais.

(LW) - Alle Jahre wieder: Auch 2019 startete für die Regierungsmitglieder unter anderem mit einem Besuch im großherzoglichen Palais.

Zuvor durften bereits die Abgeordneten ins benachbarte Palais - hier einige Aufnahmen:



Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Stolz auf Diversität und Zusammenhalt
In seiner traditionellen Weihnachtsansprache ging Großherzog Henri in diesem Jahr auf die internationale Zusammenarbeit zwischen den Nationen ein. Die Solidarität in Luxemburg war das zweite Thema seiner Rede.
Ein Glas für den Großherzog
Champagner, Wasser und Weißwein: Für diese Getränke gibt es am großherzoglichen Hof das passende Gefäß mit edelster Gravur. Was fehlt, ist ein Rotweinglas – doch das soll sich nun ändern.
Neue Gläser fur den Hof, Saturne Technology, Pascale Seil, Glasbläser,  Lifestyle. Foto: Chris Karaba / Luxemburger Wort