Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Andy Schleck: Geschäftseröffnung mit viel Prominenz
Panorama 37 06.03.2016 Aus unserem online-Archiv
Fahrradgeschäft in Itzig

Andy Schleck: Geschäftseröffnung mit viel Prominenz

Panorama 37 06.03.2016 Aus unserem online-Archiv
Fahrradgeschäft in Itzig

Andy Schleck: Geschäftseröffnung mit viel Prominenz

Volker BINGENHEIMER
Volker BINGENHEIMER
An diesem Wochenende erfüllte sich für Ex-Radprofi Andy Schleck ein Traum: Sein Fahrradgeschäft öffnete zum ersten Mal die Türen. Rad-Freaks und Prominenz waren bei der Eröffnung mit dabei.

(vb) – An diesem Wochenende erfüllte sich für Ex-Radprofi Andy Schleck ein Traum: Sein Fahrradgeschäft öffnete zum ersten Mal die Türen. Rad-Freaks und Prominenz waren bei der Eröffnung mit dabei.

Zur feierlichen Eröffnung kamen viele Prominente bei dem Tour-de-France-Sieger von 2010 vorbei und bewunderten das Geschäft in einem renovierten Bauernhof. „Andy Schleck Cycles“ umfasst neben dem Konzeptladen auch einen Gebäudeteil, der an die atemberaubende Karriere des Luxemburger Radprofis erinnert.

Zum Tag der offenen Tür ließen sich auch Premier Xavier Bettel mit seinem Ehepartner Gauthier Destenay blicken. Parlamentspräsident Mars Di Bartolomeo ließ sich die technischen Finessen eines modernen Rennrads zeigen.

Tag der offenen Tür am Sonntag von 11 bis 18 Uhr. Besucher können den Parkplatz Holleschbierg in Hesperingen benutzen. Von dort aus ist ein Pendelbusbetrieb zum Geschäft eingerichtet.

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Jens Voigt zu Besuch bei Andy Schleck
Schnee, Nässe und Kälte konnten ihnen nichts anhaben: Der frisch gebackene Geschäftsführer Andy Schleck und sein ehemaliger Teamkollege Jens Voigt haben einige Runden mit dem Rad durch Luxemburg gedreht.
Andy Schleck und Jens Voigt - Andy Schleck Cycles - Foto: Serge Waldbillig
Geschäftseröffnung
Der ehemalige Radprofi eröffnet in wenigen Tagen sein eigenes Geschäft in Itzig. Aber auch darüber hinaus bleibt Andy Schleck dem Radsport weiterhin verbunden.
Andy Schleck und Jeannot Delvaux (l.)  vor dem noch nicht renovierten Bauernhof in Itzig, wo jetzt sein Fahrradgeschäft untergebracht ist.