Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Alles tanzt beim "Premier Bal"
Panorama 26 02.02.2020

Alles tanzt beim "Premier Bal"

Alles tanzt beim "Premier Bal"

Foto: Alain Piron
Panorama 26 02.02.2020

Alles tanzt beim "Premier Bal"

Ein Event mit Tradition: Die Tanzschule Mireille Roulling lud am Samstagabend zum 67. Mal zum "Premier Bal" ein.

(LW) - Die Herzen schlagen höher, die Angst und das Lampenfieber wächst, das Parkett ruft - und die Tänzer antworten auf ihre Weise: mit Schritten, einstudiert über Monate und präzise wie eingeimpft. Beim "Premier Bal", der seit vielen Jahrzehnten von der Tanzschule Mireille Roulling - ehemals Annette Kohner - veranstaltet wird, zeigten am Samstagabend Freunde des Tanzsports aus dem In- und Ausland ihr Können.


Russian Charity Ball 2020 im Cercle Municipal. Ein jeder Gast wurde mit einem Glas Wodka begüßt.  (Foto: Alain Piron)
Russischer Ball: Mit Maske wie in Zarenzeiten
Der 9. Russischer Ball in Luxemburg bot ein anspruchsvolles Kulturprogramm mit zahlreichen Künstlern.

Los ging es bei der 67. Ausgabe des Traditionsevents, das im Parc Hôtel in Dommeldingen standfand, mit den Debütanten, die ihre neu erlernten Künste stolz vor Zuschauern - darunter Freunde und Familienmitglieder - vorführten. Im Anschluss standen eine Vielzahl von Tanzeinlagen auf dem Programm, von Teilnehmern aller Altersklassen. Ein besonderes Highlight war die Showeinlage des Tanzpaares Nicole und Marc Becker-Giersbeck aus Deutschland. 

Wie bereits in der Vergangenheit geht der Erlös des Abends an eine karitative Einrichtung. In diesem Jahr darf sich die luxemburgische Hilfsorganisation "MPG Responsability Now" über eine Zuwendung freuen, die sich vor allem für den Aufbau von Schulen im Nordwesten Thailands einsetzt, um die dort lebenden Flüchtlingen aus Myanmar zu unterstützen.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Lust auf noch mehr Wort?
Lust auf noch mehr Wort?
7 Tage gratis testen
E-Mail-Adresse eingeben und alle Inhalte auf wort.lu lesen.
Fast fertig...
Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.