Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Allen Grund zum Feiern
Prinz Louis mit seinen Söhnen Gabriel (l.) und Noah.

Allen Grund zum Feiern

Foto: Cour grand-ducale
Prinz Louis mit seinen Söhnen Gabriel (l.) und Noah.
Panorama 18 03.08.2018

Allen Grund zum Feiern

Prinz Louis von Luxemburg feiert Geburtstag. Die Redaktion blickt in Bildern auf die vergangenen 32 Jahre zurück.

(mij) - Prinz Louis, der drittälteste Sohn von Großherzog Henri und seiner Frau, Großherzogin Maria Teresa, feiert am 3. August seinen 32. Geburtstag. Der zweifache Vater – die beiden Söhne Gabriel (12) und Noah (10) stammen aus der Ehe mit der Bürgerlichen Tessy Antony – hat kürzlich sein Master-Studium der Sozialpsychologie an der Universität von Birkbeck in London beendet. Aktuell lebt er in Paris und arbeitet als Berater für das Unternehmen Laurent Meeschaert Conseil.

In die britische Hauptstadt zog es ihn bereits im Jahr 2014 zum Studium der Kommunikationswissenschaften. Damals begleiteten ihn dorthin nicht nur seine beiden Söhne, sondern auch seine damalige Frau Tessy, von der er sich im vergangenen Jahr trennte. Während sich Tessy bis heute noch häufig in den Medien zur Scheidung und ihrem Befinden äußert, verhält sich ihr Exgatte wie es sein Titel vermuten lässt: Er bewahrt Stillschweigen.

Prinz Louis, der sich in vielfältiger Weise sozial engagiert, lässt eher Taten sprechen. Er repräsentiert die großherzogliche Familie, unter anderem als Schirmherr diverser Sportorganisationen, etwa der Féderation Luxembourgeoise de Tennis de Table


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Gartenparty, die zweite
Auf Schloss Berg stand am Donnerstagabend die Fortsetzung der Gartenparty mit der großherzoglichen Familie an.