Luxemburger Wort
Deutsche Ausgabe
 
 
 
Echternach
 
Mann verstirbt nach Arbeitsunfall
 
Ein 51-jähriger Arbeiter ist am Montag nach einem Sturz aus dem dritten Stock an seinen Verletzungen verstorben.
 
 
 
Klima-Bündnis übt Kritik
 
"Kurzsichtig und verantwortungslos"
 
Wort+ Das Klima-Bündnis Lëtzebuerg fordert eine drastische Reduzierung der CO2-Emissionen. Anpassungen an den Klimawandel würden nicht ausreichen.
 
 
 
Corona-Ticker
 
86 Neuinfektionen bei 6.060 Tests am Dienstag
 
Am Dienstag werden 86 neue Covid-Fälle bei 6.060 Tests gemeldet. Niemand ist verstorben, 6.211 Personen wurden geimpft. Mehr im Ticker.
 
 
 
US-Truppenabzug aus dem Irak
 
Hintertürchen bleiben offen
 
Wort+ Nach mehr als 18 Jahren wollen die USA ihren Kampfeinsatz im Irak zum Jahresende beenden. Doch nicht alle US-Truppen werden das Land verlassen.
 
 
 
Hitze und Brände in Griechenland
 
Häuser nahe Athen wegen Waldbränden evakuiert
 
In Griechenland herrscht extreme Hitze und Trockenheit. Jetzt brennt der Wald an vielen Stellen – auch nahe der Hauptstadt Athen.
 
 
 
Leverkusen
 
Mindestens ein Toter bei Explosion in Chemiebetrieb
 
Im Leverkusener Chempark ereignet sich am Morgen eine Explosion. Ein Mitarbeiter ist gestorben, vier weitere bleiben vermisst.
 
 
 
"Cloud Seeding"
 
Dubai bekämpft Hitzewelle mit künstlichem Regen
 
Während andere Länder mit Überschwemmungen zu kämpfen haben, lässt es die Wüstenmetropole mithilfe von Chemikalien regnen. Nun soll die Technologie noch ausgebaut werden.
 
 
 
Kosmetik & Co.
 
15 Must-haves für die große Reise
 
Edle Minitaschen, ein Duft ohne Alkohol und reichlich Sonnencreme: Diese Beauty-Artikel dürfen auf keinen Fall im Gepäck fehlen.
 
 
 
Autosport
 
Warum Dylan Pereira nicht langweilig wird
 
Wort+ Dylan Pereira kann sich in dieser Saison kaum erholen. Der Luxemburger fährt von Rennen zu Rennen und wechselt dabei auch die Autos.
 
 
 
Frage des Tages
 
Wie hat sich Luxemburg in Tokio bisher geschlagen?
 
Seit einigen Tagen sind die Olympischen Spiele in Tokio bereits im Gange. Leider gab es für die Luxemburger Sportler noch keine Goldmedaille. Wie haben sie sich bisher geschlagen?
 
 
Jemand hat Ihnen diesen Newsletter weitergeleitet? Jetzt anmelden!
 
 
 
 
 
 
 
 
Luxemburger Wort
 
Lokales Politik International Wirtschaft
Kultur Sport Lifestyle Panorama