Luxemburger Wort
Deutsche Ausgabe
 
 
 
Politik
 
Großherzog besichtigt Impfzentrum in Limpertsberg
 
Der Staatschef sah sich im Impfzentrum in Limpertsberg um, das seit Montag wieder offen ist. Die Struktur läuft allerdings noch nicht in maximaler Auslastung.
 
 
 
Lokales
 
Haftanstalt Schrassig bekommt Chefin
 
Die Geschicke der Haftanstalt werden künftig von einer Kriminologin geleitet.
 
 
 
Wirtschaft
 
Handwerk fühlt sich im Regen stehen gelassen
 
Die Präsidentin der Vereinigung "Jonk Handwierk" übt scharfe Kritik an der Corona-Politik der Regierung. Die Hilfsmaßnahmen für Selbstständige seien unzureichend.
 
 
 
Lokales
 
Quartier Gare: Stadt Luxemburg will unterstützen statt strafen
 
Wort+ Mit „A vos côtés“ setzt die Stadt Luxemburg auf eine neue Sozialmaßnahme im Bahnhofsviertel, die den Einwohnern, Geschäftsleuten und Schülern zugute kommt.
 
 
 
Lokales
 
Homejacking-Prozess: Die Stunde der Unschuldigen
 
Wort+ Im Prozess um mehrere Homejackings hatte nun auch der zweite Angeklagte das Wort. Er wies die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft von sich.
 
 
 
International
 
Kommentar zur Causa Nawalny: Putin versteht nur Härte
 
Wort+ Wenn die EU etwas für die Demokratie in Russland tun möchte, muss sie Härte zeigen. Und auf Geld von Oligarchen verzichten, die Putin nahestehen.
 
 
 
Wirtschaft
 
Krise führt bisher nicht zu mehr Insolvenzen
 
Bisher hat die Pandemie laut Statec nicht mehr Unternehmen als normal in die Pleite getrieben. Das könnte sich aber ändern.
 
 
 
Lokales
 
Corona in Luxemburg: Schwimmen nur mit Termin möglich
 
Viele Schwimmbäder sind wieder geöffnet. Doch ohne Reservierung kommt man in den meisten Schwimmbädern nicht herein.
 
 
 
International
 
Nach Sturm auf US-Kapitol: Jon Schaffer stellt sich Polizei
 
Der Metal-Gitarrist war bei der Erstürmung des US-Kapitols dabei. Nun wurde er festgenommen. Laut FBI war er beim Kapitolsturm bewaffnet.
 
 
 
Lokales
 
Trinkwasser zeitweise verschmutzt
 
Nach einer technischen Panne war das Trinkwasser im Ban de Gasperich und in der Gemeinde Hesperingen verunreinigt. Am Nachmittag gab es Entwarnung.
 
 
Jemand hat Ihnen diesen Newsletter weitergeleitet? Jetzt anmelden!
 
 
 
 
 
Testen Sie das Digitale Wort jetzt sieben Tage kostenlos!
 
 
 
Luxemburger Wort
 
Lokales Politik International Wirtschaft
Kultur Sport Lifestyle Panorama