Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Harlem Shake vs Gëlle Fra - Spaß oder Skandal?

Am Samstag wurde auf You-Tube eine weitere Version des „Harlem-Shake“ hochgeladen. Dieser Tage wäre das schon fast keine Meldung mehr wert wenn, ja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.

Besagte Version wurde offensichtlich bei der „Gëlle Fra“ aufgenommen. Jugendliche „Tänzer“ räkeln sich in eindeutig obszönen Positionen auf den Skulpturen am Sockel des Monumentes das den Gefallenen zweier Weltkriege gewidmet ist und für viele als das Freiheitssymbol der Luxemburger Nation schlechthin gilt.

Kunst, Respektlosigkeit, schlechter Geschmack, Schändung oder einfach nur Spaß? Darüber dürften sich die Geister wohl scheiden. Knapp 24 Stunden nachdem das Video hochgeladen wurde, haben bereits fast 4 000 You-Tube-Nutzer das zwielichtige Machwerk angeklickt. Viel, für ein Video aus Luxemburg.

Video: You-Tube (MarcAmazian)
Foto: Screenshot