Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Sonnenaufgangswanderung

Wormeldingen: Am 21. Juni ist Sommersonnenwende - der längste Tag die kürzeste Nacht. An diesem besonderen Tag, der schon in grauer Vorzeit eine besondere Bedeutung hatte, haben Club Senior Syrdall und Muselheem 50+ eingeladen.  Die "Koeppchen" wartet diesen morgen auf uns und wir auf die Sonne. Mitten in der Nacht aufstehen, nach Wormeldingen fahren und gegen 4Uhr mit Taschenlampen sanfthügelige Weinberge hinaufstiefeln.Was kann man daran schön finden? fragt man sich. Der Weg führt  entlang der Spitzenweinlagen. Oben angekommen, wartet auf uns Crèmant und Snacks, angerichtet vom Organisator. Die faszinierende Weinberglandschaft, zudem einen herrlichen Ausblick über das Moseltal verzaubern das Auge.  16 Frühaufsteher hatten das Glück die ersten Sonnenstrahlen eines erwachenden Sommermorgens gegen 5Uhr35 zu sehen. Das Wetter war wunderschön und alle konnten den Tag mit einem herrlichem Erlebnis beginnen.