Wählen Sie Ihre Nachrichten​

"Randonnée Aloyse Habscheid"

Sportlich unterwegs, ob als Fahrradfahrer oder als Wanderer, dies fand neulich zur neunten Ausgabe der "Randonnée Aloyse Habscheid" in Wintger statt. Allein oder in der Gruppe wurde das von den Radfahrern neben einer 103km, 82km als auch einer 63km langen Fahrradrundfahrt durch die Gemeinden Wintger, Ulflingen, Weiswampach und Clerf durchquert. Der offizielle Aufbruch wurde vom Präsident Carlo Weber gestartet, wobei zuvor einer Gedenkminute an den kürzlich verstorbenen Politiker Camille Gira, sowie für den Mitgründer Jeannot Damit, den Mitgliedern Jeannot Kayser und Ed. Karier gedacht wurde.

Wem das Fahrradfahren zu anstrengend war, durfte sich auch zu Fuß auf einen 9 km oder einen 14 km langen Wanderrundgang begeben, mit Start und Ziel im Kulturzentrum in Wintger.

Vom erbrachten Erlös wird dieser an einem späteren Fälligkeitsdatum an "Nepalimed Luxembourg", und zugleich an" Trisomie 21" gespendet werden.