Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Ehrentag bei den Frënn Senior der Gemeinde Winseler

Der alljährliche Éierendag oder "Journée du Grand Age" der Winseler Sektion der Frënn Senior fand dieses Jahr in Berlé statt, und wurde traditionell eingeleitet mit einer Gedenkmesse, musikalisch umrahmt vom Kirchenchor Nörtringen-Grümelscheid. Zum Apéro, angeboten durch die Gemeinde Winseler, fand man sich ein im Restaurant Pommerloch.

Clairy Welbes begrüsste die Mitglieder und Gäste derweil Bürgermeister Romain Schroeder die Wichtigkeit eines guten Verhältnisses der Gesellschaft zu ihren älteren Mitbürgern betonte. Gleichzeitig ermunterte er die Seniorinnen und Senioren, die Vielfalt von spezifischen Angeboten für ältere Leute reichlich zu nutzen.

Mit einem Geschenk bedacht wurden die runden Jahrgänge 75 bis jene über 90: Odette Weiler-Scheer, Norbert Welbes, Paula Schroeder-Schaack, Erny Koch, Denise Mersch-Heinrich, Jean Miller, Léonie Bakx-Oostvogels, und die neunzigjährige Marguerite Wiltgen-Glesener.