Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Regionaler Austausch Norden: Fußballturnier zwischen den Maison Relais

Dieser Tage fand in Wilwerwiltz der zweite regionale Austausch der Maison Relais'en Wilwerwiltz, Harlange und Troisvierges der elisabeth-Anne asbl statt.

Nachdem die Maison Relais aus Harlange während des ersten Austausches eine Rallye, welche die Maison Relais aus Troisvierges für sich entscheiden konnte, organisierte, stand dieses Mal ein Fussballturnier auf dem Programm.

Während fast 3 Stunden spielten die 4 Mannschaften um dem Gesamtsieg des Turniers. Nach den 6 Spielen, welche unter der Leitung der beiden Schiedsrichter Marc Thill und Michael Schenk geleitet wurden, stand der Gewinner dann auch fest. MIt 9-0 Punkten und 15-0 Toren konnten die Kinder der Maison Relais aus Wilwerwiltz den Gesamtsieg vor ihren Kameraden aus Harlange und den beiden Mannschaften aus Troisvierges feiern.

Nach dem Turnier gab es dann auch noch ein etwas spektakuläres Spiel, wo es dem Gewinner des Turniers gegönnt war, gegen die Erzieher der 3 Maison Relais zu spielen. Und auch da gaben sich die Kinder aus Wilwerwiltz keine Blösse und siegten im Elfmeterschießen gegen die "Großen".

Alles im Allen ein sehr gelungener Nachmittag