Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Jugendliche lassen ihre Träume in Anwesenheit des Erzbischofes zum Himmel steigen

Kürzlich wurde in der Kirche von Wilwerdingen eine lebendige Jugendmesse gefeiert unter dem Motto von T. Campanello „Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum“. Erzbischof Jean-Claude Hollerich begeisterte durch seine Gegenwart und Predigt, mit der er die Jugendlichen erreichte.

Organisiert wurde dieser Abend vom Youth-Group des Pfarrverbandes Elwen-Weiswampach in Zusammenarbeit mit der Jugendpastoral. Die moderne Musik von den Puzzles, sowie die Lieder des Canto dos Anjos und des Jugendchores Adesso, die Lichtshow und das Szenenspiel haben dazu beigetragen, dass diese Messe und ihre Botschaft zu einem lebendigen Erlebnis wurde für die vielen Besucher. Ihre Träume haben sie auf Zettel aufgeschrieben und ließen diesen befestigt an einem der 250 Luftballons zur Kirchendecke steigen.

Nach der Messe empfing Bürgermeister Edy Mertens den Erzbischof bei der Rezeption im Festsaal. Jugendliche Flüchtlinge führten einen afghanischen Tanz vor, der jeden Anwesenden mitriss.