Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Wanderung in der Hauptstadt der Ardennen WILTZ

Der Wandersport liegt derzeit voll im Trend. Das Wandern, als Freizeitaktivität boomt und immer mehr Menschen sind zu Fuß in der Landschaft unterwegs.

Am Sonntag gingen 687 Teilnehmer aus In- und Ausland bei schönem Herbstwetter an den Start der dreizehnten Auflage der IVV Wanderung in Wiltz.

Da der Fußmarsch immer beliebter wird waren dieses Jahr wieder viele Nordic Walker, Studenten und Kinder am Start. Hunde waren natürlich auch willkommen und wurden an jeder Kontrolle bestens versorgt.

Zur Auswahl standen dieses Jahr drei Stecken über sechs, zwölf und zwanzig Kilometer.

Ausgangspunkt der Wanderung war zwischen 7 und 14 Uhr bei der Sportshalle. Die 20-Kilometer Strecke musste vor 13 Uhr in Angriff genommen werden, da bis 17 Uhr jeder Wanderfreund das Ziel erreichen musste. An Start und Ziel wurde für das leibliche Wohl und musikalischer Animation bestens gesorgt.

Wer die vierzehnte Auflage unserer IVV Wanderung nicht verpassen will, kann sich das Datum für nächstes Jahr schon vormerken: 20. Oktober 2018.