Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Regierung hat bei Kreditaufnahme für Promotor nicht nachgeholfen

(str) - Kein Minister habe bei der Sparkasse zu Gunsten einer Kreditaufnahme für Promotor Guy Rollinger - dem Initiator eines Shoppingcenters in Wickringen - interveniert. Das sagen die Minister Juncker, Frieden, Halsdorf und Etienne Schneider in einer gemeinsamen Antwort auf eine Frage von Claude Meisch.

Der DP-Politiker wollte nach einem Pressebericht wissen, ob, wie und bei wem die Regierung bei der Vergabe eines Darlehens in Höhe von 16 Millionen Euro nachgeholfen habe.

Innenminister Halsdorf habe sich lediglich mehrere Monate, nachdem der Kredit gewährt worden war, beim Generaldirektor der Sparkasse über die Modalitäten des Darlehens erkundigt. Wie in der Antwort zu lesen ist, sei dies auch nur geschehen, nachdem der Promotor sich Halsdorf gegenüber über die Bedingungen beschwert habe.

Den ganzen Artikel finden Sie hier:

http://www.wort.lu/de/view/regierung-hat-bei-kreditaufnahme-fuer-promotor-nicht-nachgeholfen-4fbf944fe4b0c4249c53fd9d