Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Tag der offenen Türen in Weiswampach

Tag der offenen Türen im Modulbau und in der professionellen Küche für die Schule, die Maison relais und die Gemeindecrèche in Weiswampach

Die Gemeinde Weiswampach befindet sich in stetigem Wachstum. Seit ein paar Jahren beträgt der Zuwachs der Bevölkerung circa 5% jährlich. Mit dieser Entwicklung geht ein noch stärkerer Zuwachs der Schülerzahlen einher. Die Gemeindeverantwortlichen mussten dieser bedeutenden Entwicklung mit einer schnellen Lösung begegnen. Die Lösung bestand in der Ausführung eines modernen Modulbaus, welcher innerhalb von 2 Jahren gebaut werden konnte.

Pünktlich zum Schulbeginn konnten der Modulbau und die professionelle Küche am 11. September der Bevölkerung und speziell den Eltern und Kindern der Gemeinde während eines Tages der offenen Türen vorgestellt werden.

In einer kleinen Fotoausstellung konnten die Einwohner sich auch über die neuesten Installationen im Centre de loisirs, wie dem Kinderspielplatz, dem Fitnessparcours, dem Gemeinschaftsgarten, kundig machen.