Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Das traditionelle "TE DEUM"

Anlässlich der Feierlichkeiten am Vorabend vom Nationalfeiertag und mit dem traditionellen Te Deum in der Pfarrkirche von Weiswampach wurde dieser gesanglich von der Chorale Ste.Cécile verschönert, und von Pfarrer Jempy Schuller zelebriert, dabei hatten sich zudem die Gemeindeverantwortlichen, die Vertreter der Vereine sowie zahlreiche Einwohner eingefunden.

Anschließend bewegte sich der Festzug unter musikalischen Klängen der "Wämper Musik" zum Kulturzentrum,

Nach der Ansprache von Bürgermeister Henri Rinnen wurden Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr geehrt.

Das Leistungsabzeichen der Jugendfeuerwehr in Silber ging an André Makalo. Mit der "Médaille en bronze" für die aktive Feuerwehr, wurden Andy Neissen und Jean-Luc Probst ausgezeichnet.

Die "Médaille en argent" erhielt Patrick Steinmetz. Mit der "Médaille en or" wurde Paul Ducomble, Roby Splicks, Pascale Steinmetz und Marco Theis honoriert. Geehrt mit der "Médaille croix de mérite en argent" wurde Marc Schilling.