Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Cäcilienchor von Weimerskirch feiert Ihre Schutzpatronin

Am Sonntag dem 23.November, feierte der Kirchenchor aus der Pfarrei Weimerskirch das Fest der heiligen Cäcilia, seiner Schutzpatronin.

Dieser Festtag begann mit einem feierlichen Hochamt für die lebenden und die verstorbenen Mitglieder des Vereins das vom Dechant Albert Backes zelebriert wurde. Dieses Jahr wurde der Gesangverein von Ihrem früheren Dirigenten Aloyse Colombo geleitet, der den erkrankten Dirigenten Jos Zenner würdig vertrat. Die mehrstimmigen Einlagen und das Orgelspiel von Fernand Aust verschönerten diese Eucharistiefeier.

Zum Schluss der heiligen Messe wurde Herr Aloyse Colombo seitens des Kirchenchores und der Pfarrei für verdienstvolle 70-jährige aktive Mitgliedschaft im Chor sowie 58 Jahre Dirigent zum Ehrendirigent ernannt und erhielt eine diesbezügliche Urkunde.

Anschließend wurden die Feierlichkeiten mit einem Festbankett im Restaurant „Firwatnet“ auf Cents fortgesetzt. Nach dem gelungenen Festschmaus wurde Herr A.Colombo ein passendes Geschenk mit Blumen überreicht.