Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Weiler-la-Tour: Tag der offenen Tür beim lokalen Rettungsdienst

Unter herrlichem Frühlingswetter war der Tag der offenen Tür der Feuerwehren in Weiler-la-Tour abgehalten worden.

Den zahlreichen Zuschauern konnte neben praktischer Brandbekämpfung auch die neuesten Feuerwehrfahrzeuge vorgeführt werden. Neben den Einsatzwagen der lokalen Wehr, konnten aber auch Fahrzeuge der Nachbarwehren der Gemeinde Hesperingen, Contern und Mondorf-les-Bains begutachtet werden.

Einige historische Feuerwehrfahrzeuge waren auch anwesend. Viel Interresse bot den Jugendlichen, und so manchen Erwachsenen beim bekannten "Keschtenklammspill", das von den Feuerwehrkameraden von Mondorf organisiert wurde. Praktische Verkaufsstände für Rauchmelder; Löschdecken u.v.m. waren gut Besucht.