Wählen Sie Ihre Nachrichten​

40-jähriges Konveniat der Maschinenbauingenieure

Kürzlich trafen sich die früheren Ingenieur-Studenten der Maschinenbausektion des Abschlussjahres 1979 aus dem damaligen Technikum (Ecole Technique) zu ihrem 40-jährigen Konveniat, zusammen mit ihrem damaligen Professor Guy Waringo.

Auf dem Programm standen eine Besichtigung mit Projektpräsentation der technischen Anlagen von Luxtram auf Kirchberg, und anschliessend ein sehr interessanter Exkurs zu den Raschpëtzer in Walferdingen, wo Guy Waringo als Direktor der Ausgrabungen einschlägige und fachkundige Erklärung dieser Ingenieurleistung aus der Römerzeit gegeben hat.

Bei einem ausgezeichneten Essen im Restaurant Stafelter in Walferdingen klang der Tag mit einem guten Glas aus. Bei bester Stimmung wurden viele alte Erinnerungen aus der gemeinsamen Studentenzeit wieder wach, und wurde so manche Anekdote zum Besten gegeben. Einstimmig wurde beschlossen sich demnächst öfter wieder zu treffen. 

Uli Fielitz