Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Vianden : Verdienstvolle Mitbürger geehrt

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag überreichte Bürgermeister Marc Schaefer im Anschluss an feierliches Te Deum in der Trinitarierkirche Verdienstabzeichen und Medaillen an Mitglieder der „Veiner Musik“, der Viandener Rettungsdienste sowie der Gemeindedienste.


Bei der „Veiner Musik“ erhielt Michèle Schiltz die „Insigne“ der Ugda für eine 5-jährige Mitgliedschaft. Gina Dimola (abwesend), Lisa Micucci (abwesend), Charly Leonardy und Gianni Tonino wurden mit der „Médaille de mérite en bronze“ für ihre 10-jährige Mitgliedschaft geehrt. Für eine 20-jährige Mitgliedschaft wurde Alex Colling mit der „Médaille de mérite en argent“ ausgezeichnet. Claudine Sauer, Marianne Scheidweiler-Sauer und Claude Tonino wurden mit der „Médaille de mérite en vermeil avec palmettes“ für ihre 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.


Für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurden Monique Lexis und Pascal Heinen mit der „Médaille en Or“ des nationalen Feuerwehrverbandes ausgezeichnet. Monique Lexis wurde zudem mit der „Médaille en bronze dans l’Ordre de la Couronne de Chêne“ für 25 Jahre aktiven Dienst bei den Rettungsdiensten ausgezeichnet.


Aus den Reihen des Gemeindepersonals wurde Patrick Merkes als „Officier dans l’Ordre de la Couronne de Chêne“ für 35 Jahre Dienstzeit als Gemeindesekretär ausgezeichnet.