Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Generalversammlungen von "Adesso" und "Canto dos Anjos"

Anlässlich der Generalversammlung von den zwei in Ulflingen ansässigen Gesangvereinen wurde ein Schéck von 3000 Euro für den Télévie überreicht.

Das Geld wurde gesammelt bei einem gemeinsamen Konzertnachmittag mit Adesso, Canto dos Anjos und der Chorale Sainte Cécile von Ulflingen.

Präsidentin Ingrid Scholzen eröffnet die Generalversammlung und begrüsst alle Anwesenden herzlich, darunter Guy Henckes, Vertreter der Gemeinde und Michel Meyer, Vertreter der Pfarrei. Sie erklärt, dass 'Adesso' seit 2019 zweispurig unterwegs ist : auf der einen Seite mit dem Kinderchor 'Adesso' und auf der anderen Seite den Jugendchor 'Adesso-Special', der gerade junge Menschen mit modernen, geistlichen und religiösen Liedern begeistern und berühren möchte. Danach berichtet Sekretärin Madelaine Stitz ausführlich über die Aktivitäten von Adesso und Kassierer Romain Plümer informiert über den aktuellen Kassenstand. Nachdem Madelaine Stitz und Romain Plümer ihre Démission gegeben haben, wurde ihnen gedankt für ihr Engagement beim Adesso in den vergangenen zehn Jahren. Weitere neue Mitglieder wurden in den Vorstand des Adesso aufgenommen, der sich folgendermassen zusammen stellt :

Präsidentin : Ingrid Scholzen

Sekretärin : Martin Dhur

Kassiererin : Marianne Meyers

Mitglied : Daniela Lemperez

Mitglied : Ramona Leonardy

Mitglied : Renate Miccuci

Mitglied : Katja Stump

Mitglied : Anne Meyer

Manuela Oliveira, Präsidentin des Canto dos Anjos eröffnet danach ihre Generalversammlung. Sie weist daraufhin, dass die Pandemie um den Corona-Virus dem Gesangverein 'Canto dos Anjos' zusetze. Viele geplante Aktivitäten seien ausgefallen und ihre Aktivitäten beschränken sich im Moment auf ein Minimum. Danach werden ihre Aktivitäten durch Dirce Sarmento, Sekretärin vorgestellt und Kassiererin Graça Gomes stellt die Kasse vor. Der Vorstand von Canto dos Anjos stellt sich so zusammen :

Präsidentin : Manuela Oliveira

Sekretärin : Dirce Sarmento

Kassiererin : Graça Gomes

Mitglied : Florinda Oliveira

Beide Gesangvereine erfreuen sich über ihre Zusammenarbeit bei den Familienmessen in der Familienkirche Wilwerdange und schliessen ihre Generalversammlungen mit einem Schlusswort von Schöffe Guy Henckes und Pastor Michel Meyer ab.