Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Generalversammlung 2015 FC UNA STRASSEN

Präsident Leon Hilger begrüsste bei seiner Eröffnungsrede ein interessiertes Publikum, die Vertreter des Schöffen – und Gemeinderates Gemeinde, sowie Bürgermeister Gaston Greiveldinger. Hauptthema war natürlich der Aufstieg der 1. Mannschaft in die BGL Ligue. Aber nicht nur, da man auf Jugendebene ebenfalls erachtliche Erfolge feiern konnte, wie es der Präsident der Jugendkommission, Jean-Paul Bock erläuterte. 3 Jugendmannschaften bestritten die Finalrunde des Futsal Turniers, wobei die Mannschaft der Poussins (U11) als Sieger vom Platz ging. Man nahm an 87Turnieren im In- und Ausland teil und organisierte zum 20. Mal die Jugendcup mit 40 Mannschaften. Catherine Jean Joseph, Kassiererin, konnte die positive Entwicklung mit ihren Bilanzen nur bestätigen. Zum Schluss hiess man gleich 4 neue Mitglieder im Vorstand der Jugendkommission willkommen. Sekretär Gilbert Winandy informierte die Anwesenden ausführlich über die sportlichen Ergebnisse und die verschiedenen Veranstaltungen
der Saison 2014/2015. Danach konnte Kassierer Fernand Fischer einen, trotz erheblich steigender Kosten,sehr positiven Kassenbericht vorlegen. Alle Mitglieder des Vorstandes bleiben in ihren Ämter bestätigt. Bürgermeister Greiveldinger lobte den unermüdlichen Einsatz aller und zeigte sich stoltz über die Entwicklung des Vereins. Seitens der Gemeinde werden dann auch die strukturellen Verbesserungen vorgenommen, die den Stade Jean Wirtz an die Anforderungen der BGL Ligue anpassen.
Zum Schluss bedankte sich dann Präsident Hilger bei allen Sponsoren und freiwilligen Helfer, ohne die eine solch rasante Entwicklung unmöglich gewesen wäre. Bei einem 'Pättchen' auf Kosten des Hauses liess man die diesjährige Generalversammlung ausklingen.