Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Ausbildung zur Anwendung von automatisierten externen Defibrillatoren

Im Rahmen einer Übung am 09.03.13, eigens für die Ausbildung zur Anwendung von automatisierten externen Defibrillatoren, nahmen 17 aktive Feuerwehrleute des Service d’Incendie et de Sauvetage Rosport teil.
Seit kurzem sind in der Gemeinde Rosport an mehreren öffentlichen Plätzen und Einrichtungen solche Defibrillatoren frei zugänglich.
Das Ziel dieser Ausbildung war der sichere Umgang mit diesen Geräten, sowie eine Weiterbildung anderer lebenserhaltenden Maßnahmen.
Ein besonderer Dank gilt den Ausbildern der Berufsfeuerwehr Luxemburg, Apel John und Collignon Jerry.
Zwei weitere Ausbildungstermine zur Anwendung der AEDs wurden bereits von der Gemeinde Rosport und der lokalen Feuerwehr für die örtlichen Vereine organisiert.


Weitere Informationen:

http://www.sisROSPORT.lu
http://www.facebook.com/sisRosport
http://www.twitter.com/sisHRS
http://plus.google.com/104670340930638885303