Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Roger Bourg nimmt Abschied von Post Luxembourg

Nach 40 Jahren aktiver Berufszeit feierte Roger Bourg aus Stegen mit seiner Familie, seinen ehemaligen Vorgesetzten und Arbeitskollegen Abschied vom Berufsleben im Restaurant Steinmetz in Bech. Als"Ingenieur technicien" trat er am 26.8.1976 in den technischen Dienst der heutigen Post Luxembourg ein. Nach mehreren Praktika in verschiedenen Abteilungen wurde er am 1ten September 1977 im „Centre de Télécommunications Ettelbruck“ eingestellt. Hier war er verantwortlich für die Inbetriebnahme und den Unterhalt von vielen Übertragungs- und Alarmtechniken im Norden des Landes. Im Sektor Norden/Osten wurde Roger 2004 „préposé adjoint“ und übernahm von 2013 bis zum Eintritt in den Ruhestand am 1.9.2016 die Gesamtleitung dieses Sektors.

Während der gemütlichen Feier dankten Gaston Bohnenberger (Direktor von Post Technologies), Vorgesetzte und Mitarbeiter dem neuen Ruheständler für seine wertvollen Dienste und die ausgezeichnete Zusammenarbeit bei Post Luxembourg. Mit einer Spende zu Gunsten von "SOS Kannerduerf Miersch", einigen Überraschungsgeschenken für Rogers Hobby "Vëlofueren" und einem hübschen Blumenstrauss für seine Gattin Sylvie bedankten sich alle Arbeitskollegen zum Abschied und wünschten ihm noch viele aktive Jahre bei bester Gesundheit im Kreise seiner Familie.