Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Traumhafte Frühjahrsausfahrt durch Luxemburg!

Auf Einladung der W124-Freunde Luxemburg fanden sich Anfang Mai über 30 Mercedes W124-Begeisterte beim Légère Hotel in Munsbach ein. Mit über 20 schönen W124-Modellen aus Deutschland, den Niederlanden und Luxemburg startete unsere internationale Karawane in Richtung Vianden im Norden Luxemburgs. Eine landschaftlich sehr attraktive Route - die den Teilnehmern des letztjährigen Jahrestreffens hoffentlich noch in guter Erinnerung ist - erfreute die Teilnehmer mit ihrer Schönheit. Das Luxemburger Wetter zeigte sich an diesem Tag von seiner besten Seite. 


Mit 25 Grad lud die Sonne dazu ein, bei den Cabrios das Verdeck zu öffnen. Umso mehr freute es die Teilnehmer, dass alle vier Standardvarianten (Cabrio, Coupe, Limousine und T-Modell) am Start waren. Auch die Motorvarianten waren variationsreich vom E200 bis zum E36. Wir sind sicher, dass sich für die Herbstausfahrt dann auch noch eine V8-Motorisierung finden lassen wird.


In Vianden führte uns unser Mittagsstop auf die Terrasse des Hotels Belle Vue. Dort wurden wir vor der beeindruckenden Kulisse der Burg Vianden wieder einmal vorzüglich versorgt. In bester Laune traten wir dann die gemütliche Rückfahrt über landschaftliche schöne Strecken zum Légère Hotel an, um unsere erste Tour des Jahres entspannt bei einem warmen oder kalten „Absacker“ ausklingen zu lassen.


Interessierte W124-Fahrer laden wir ein, einfach mal einen Blick auf die Homepage (www.w124-freunde.lu) zu werfen. Dort geben wir die Termine für Ausfahrten und Treffen bekannt. Zudem können sich Interessenten dort auch für den Stammtisch anmelden, bei dem im zweimonatigen Rhythmus entspannte „Benzingespräche“ stattfinden.