Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Schecküberreichung „Schoul an der Dällt“

3.500 Euro für Association Thérapie Équestre

Münsbach. Am 2. Dezember 2016 haben die Schüler des Zyklus 4.2, die von der ganzen Schule, selbstgebastelten Weihnachtsdekorationen und Kekse verkauft, während die Schüler des Zyklus 3.2 eine Kaffeestube organisiert haben. Hier wurden nach der Nikolaus-Feier die Eltern zu einem selbstgebackenen Stück Kuchen und einem heißem Getränk in gemütlicher Atmosphäre eingeladen.

Mit Hilfe der Gemeindeverantwortlichen, welche den Erlös aufgerundet haben, konnten die Schüler 3.500 € für einen guten Zweck spenden. Das Geld geht an die Reittherapie in Monnerich (ATE – Association Thérapie Équestre).

Bei der Schecküberreichung, am Mittwoch den 15.3.2017, lobte der Bürgermeister Jean-Pierre Kaufmann die Kinder für ihren Fleiß und ihr soziales Engagement.

Die Verantwortlichen der ATE erklärten, dass der Erlös hauptsächlich für die Pferdeverpflegung genutzt wird. So fließt das Geld zum Beispiel in die tierärztlichen Untersuchungen, die Verpflegung oder auch noch notwendiges Therapie-Material.

Weitere Informationen zu der Reittherapie bekommen sie unter www.atelux.lu .

(C 4.2- Klasse B – Münsbach)