Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Ausstellung "Dippach - früher und heute"

Am Vorabend des Nationalfeiertages organisierte die Archivkommission der Gemeinde Dippach eine Fotoausstellung unter dem Motto „Dippach Früher und Heute“. Ausgestellt sind über 120 Fotos von alten Häusern mit ihren früheren Hausnamen, die mit Bildern von heute verglichen werden. Der Vorsitzende der Kommission Aloyse Kandel lobte in seiner Begrüssungsansprache seinen leider viel zu früh verstorbenen Vorgänger Jean Moris, dessen unermüdliche Vorarbeit diese Ausstellung ermöglichte.

Nach einer kurzen Ansprache von Frau Bürgermeister Manon Bei-Roller wurde die Ausstellung offiziell eröffnet und konnte sich bis heute über reges Interesse seitens der Einwohner der Gemeinde erfreuen.

Die Ausstellung kann noch bis zum 06.07.2018 in der Gemeinde in Schouweiler während der Öffnungszeiten eingesehen werden.