Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Die 71. Generalversammlung der « Schierener Musek » …

… fand am Samstag, den 18. November 2017 in Schieren statt. Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Marc Nickels, trug Schriftführerin Carmen Nickels den gut gefüllten Aktivitätsbericht des vergangenen Jahres vor. Mit Beschreibung der Ein- und Ausgaben des abgeschlossenen Geschäftsjahres sorgte Kassenwart Jules Wagener anschließend für einen Überblick über die finanzielle Lage des Vereins und teilte der Versammlung mit, dass auch dieses Jahr mit einer positiven Bilanz abgeschlossen werden konnte. Einziger Wermutstropfen war seine Ankündigung, zwar Mitglied im Vorstand zu bleiben, nach 22 Jahren als Kassenwart aber nicht mehr erneut für diesen Posten zur Verfügung zu stehen. Mit großem Applaus dankte ihm die Versammlung für seinen letzten Kassenbericht und die ausgezeichnete Arbeit der vergangenen Jahre.

Der gleiche Applaus wurde anschließend zwei weiteren Mitgliedern zuteil:

Nachdem Camille Pletschette bereits im Jahr 2014 nach siebenjähriger Amtszeit vom Präsidentenposten zurückgetreten war, gab er nun auch seinen Rücktritt aus dem Vorstand bekannt.

Georges Petit, ein langjähriger Musikant und Verantwortlicher für die Bühnendekoration des jährlichen Galakonzertes, ist in den wohlverdienten Ruhestand getreten.

Als Dank für die jahrelange Unterstützung wurden den beiden Geschenke überreicht. Geschenke gab es auch für die Musikanten Martine Nickels, Camille Pletschette und Alex Bissen, welche den Proben und sonstigen musikalischen Aktivitäten im vergangenen Jahr am häufigsten beigewohnt hatten.

Gedankt wurde auch dem scheidenden Kassenrevisor Martin Hendriks.

Folgende Mitglieder wurden von der UGDA für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet: für 5 Jahre : Emma Garson, Laurie Pütz ; für 10 Jahre : Elisabeth Nickels ; für 20 Jahre : Léini Fischer, Marguy Spaus-Degrand ; für 30 Jahre : Marc Nickels ; für 40 Jahre : Marc Garson, Nicole Mersch, Jean-Claude Spaus ; für 50 Jahre: Marcel Schmit.

Christophe Heck und Jerry Schlentz wurden als neue Mitglieder in den Vorstand aufgenommen, welcher sich künftig wie folgt zusammensetzt: Gusty Feinen, Christophe Heck, Joe Kayser, Nico Lagoda, Serge Malget, Nicole Mersch, Carmen Nickels, Guy Nickels, Marc Nickels, Jerry Schlentz, Pierre Schmit, Marguy Spaus-Degrand, Carlo Thill, Jules Wagener .

Weitere Neuigkeiten von Carmen Nickels >