Wählen Sie Ihre Nachrichten​

SCHEIDGEN – Mulchteppich beim "Charly" Panneau . . . . .

. . . . . . Auch kleine Veränderungen können beeindrucken.

Kleine Veränderungen werden oft übersehen oder fallen kaum auf. Nicht so das Anbringen eines Mulchteppich bei der „Charly“ Informationstafel am früheren Bahnhofsplatz in Scheidgen, nahe dem Hôtel de la Station.

Durch das Verteilen von Mulch vor dieser Informationstafel, welche über die Geschichte der Eisenbahn auf dem Gebiet der Gemeinde Consdorf informiert, wird der hier Vorbeikommende eingeladen, sich diese Tafel anzuschauen, er wird auf diese Tafel quasi aufmerksam gemacht. An dieser Tafel Interessierte hatten vorher Bedenken den Rasen zu betreten, auch war ein nasser Rasen für das Betreten der Rasenfläche abschreckend.

Meine Anerkennung und meinen Dank an Alle an dieser Aktion Beteiligte, ein schon länger geäußerter Wunsch wurde nun realisiert.

Wünschenswert wäre ebenfalls einen ähnlichen Mulchteppich vot den „Charly“ Informationstafeln am früheren Bahnhofsplatz in Consdorf und bei der Tafel neben dem Unterstand der früheren „Kalkesbacher-Halt“ anzulegen. (FSa)