Wählen Sie Ihre Nachrichten​

"Historic Medieval Battle": Luxemburger Nationalteam sucht Nachwuchs

Im Mai dieses Jahres trat HMB-Luxembourg asbl ("Historic Medieval Battle") mit einer Mannschaft bei der Weltmeisterschaft im gerüsteten Vollkontakt an. Der Verein stellte die Nationalmannschaft Luxemburgs, unserem Land, welches dort zum ersten Mal antrat im Kampf gegen 25 weitere Nationen.

Monatelanges Training haben ihren Dienst getan und so konnte das Team sowohl in den Einzelkämpfen als auch in den Gruppenkämpfen (5 vs 5) bis ins Achtelfinale vorrücken und im Endeffekt einen guten 12ten Platz ergattern im 1vs1 (bei 50 Plätzen)

Für diesen Sport nun sucht der Verein Nachwuchs. Dabei geht es darum den Sport einerseits bekannter zu machen, aber auch um ein grösseres Team aufzubauen.

Zu diesem Zwecke hat HMB-Luxembourg ein kleines Video zusammengeschnitten welches einige ihrer Kämpfe in der Arena vor Aigues-Mortes zeigt.

Interessierte können sich ausserdem über die Webseite http://hmb-luxembourg.net melden und an unseren Trainings vorbeischauen.