Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Club Soroptimist Mosaik: Großer Erfolg für die Aktion „Kinderwunschbaum“

In Zusammenarbeit mit dem Sozialamt des Kantons Redingen und dem Gemeindesyndikat „De Réidener Kanton“ führte der Club Soroptimist Mosaïk in der vergangenen Weihnachtszeit erneut seine Solidaritätsaktion „Kannerwonschbam“ durch. Sinn und Zweck der Wohltätigkeitsaktion war es, jedem Kind bis zum Alter von zwölf Jahren aus sozial schwachen Familien ein Weihnachtsgeschenk zu überreichen. Die Kinder konnten ihren Geschenkewunsch auf einen Pappstern aufschreiben. Dieser wurde dann an einem der in den zehn Gemeindehäusern des Kantons aufgestellten Weihnachtsbäume befestigt. Insgesamt kamen so 170 Sterne zusammen.


Die Großherzigkeit der Einwohner war groß. Die Geschenkewünsche wurden schnell „gepflückt“ und erfüllt. Andere Spender überwiesen zusätzlich Geldspenden, sodass jeder Wunsch der Kinder erfüllt werden konnte. Dementsprechend leuchteten die Augen der Kinder vor Freude, als sie im Sitz des Sozialamts in Redingen ihr Geschenk entgegennahmen.


Aufgrund des großen Erfolgs der Wohltätigkeitsaktion beschloss der Club Soroptimist Mosaik, auch dieses Jahres seine „Kannerwonschbam“-Aktion wieder zur Weihnachtszeit durchzuführen.