Wählen Sie Ihre Nachrichten​

3309 EUR Spende an Kinderhilfswerk PLAN

Hühner, Schafe, Ziegen, Fussballtrikots, Schulsets, Notunterkünfte und vieles mehr wurden in den vergangenen Wochen von Einwohnern und Firmen aus Rosport und Umgebung, aber auch von einzelnen Vereinen, verschenkt. Die Aktion "Sinnvoll schenken" war mit der Ausstellung "Kinderwelten" des Kinderhilfswerks PLAN und des Musée Tudors verbunden, welche im Juni in Rosport zu sehen war. Mit Geschenken im Wert von 3309 EUR konnten vielen Kindern und deren Eltern in Entwicklungsländern geholfen werden. Alle Spender wurden mit Namen, Fan-Foto und Firmenlogo auf der grossen "Kinder brauchen Fans"-Tafel bei der Feier zum Nationalfeiertag erwähnt. Rosport hat sich als grosszügigen Fan erwiesen.

Die Ausstellung Kinderwelten wandert weiter in Luxemburg und ist vom 02. - 31. Juli 2014 in Ëlwen im Gemeindehaus zu sehen (geöffnet Montag, Mittwoch, Donnerstag von 8.00 – 11.30 un 14.00 bis 16.30 Uhr, am Freitag von 8.30 – 11.30 Uhr).