Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Jetzt definitiv: Hyosung Wire macht dicht

Nach den offiziellen Informations- und Beratungstreffen mit den Sozialpartnern gab Hyosung Wire Luxembourg am Mittwoch gegen Mittag bekannt, dass das Unternehmen all seine Produktionsaktivitäten in Luxemburg in den kommenden Monaten einstellen wird. Derzeit arbeiten insgesamt 219 Personen bei Hyosung Wire Luxembourg. Weniger als 15 von ihnen werden in der verbleibenden Verkaufs- und Lagerabteilung beschäftigt bleiben.

Hyosung Wire Luxembourg wird kurzfristig Verhandlungen zum Ausarbeiten eines Sozialplans beginnen. In diesem Zusammenhang werden gemeinsam mit den Sozialpartnern verschiedene Alternativen studiert, um angemessene Betreuungs- und Unterstützungslösungen für die betroffenen Mitarbeiter umzusetzen, teilt die Firma mit.