Wählen Sie Ihre Nachrichten​

A7: Auto prallt gegen Brücke - Fahrer tot

(hay) - Auf der Autobahn A 7 in Höhe von Roost ereignete sich am 9. Juli gegen 14.15 Uhr ein tragischer Unfall.

Ein Autofahrer kam in einer langgezogenen Linkskurve von der Straße ab, stieß gegen die Leitplanken und hob ab. Anschließend geriet der Wagen in einen Abwassergraben, wodurch er ein zweites Mal in die Luft katapultiert wurde und schließlich mit der Fahrerseite gegen einen Brückenpfeiler prallte.

Der Autofahrer, alleiniger Fahrzeuginsasse, war laut Polizei sofort tot. Es handelt sich bei ihm um einen 48-jährigen Mann aus dem Norden des Landes. Die Unfallursache ist bislang noch nicht bekannt.

Die Autobahn musste wegen der Bergungs- und Räumungsarbeiten zeitweise gesperrt werden. Kurz nach 17 Uhr wurde die Strecke wieder für den Verkehr freigegeben.

Foto: Anouk Antony