Wählen Sie Ihre Nachrichten​

E Laf fir d'Natur 2021

Am Sonntag, dem 2. Mai 2021 fand der siebzehnte E Laf fir d’Natur von natur&ëmwelt a.s.b.l. um das Haus vun der Natur auf Kockelscheuer statt.


In diesem Jahr war alles etwas anders und so starteten die Läufer und Walker von 10.00 Uhr in kleinen Gruppen (10 Personen) im 10-Minuten-Takt, wahlweise über eine Distanz von 5 km oder 10 km. Der „Yuppi Mini-Naturlaf“ über 1 km Länge sowie die Leichtathletikateliers vom CSL für junge Sportler mussten leider dieses Jahr Covid-19 bedingt abgesagt werden. Wir sind dennoch froh, dass wir, im Rahmen der Möglichkeiten, diese Veranstaltung abhalten konnten und blicken hoffnungsvoll in die Zukunft.


Die Einnahmen des E Laf fir d’Natur werden für Projekte und Kampagnen von natur&ëmwelt a.s.b.l. genutzt. Somit unterstützt jeder durch seine Teilnahme den konkreten Naturschutz in Luxemburg.