Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Unsere Löwen waren hungrig!

Unsere Löwen waren hungrig!


Nach den langen und anstrengenden Qualifikations- und Play Off-Matches war es endlich soweit, dieses Wochenende am 26. September 2020 im Kinepolis Kirchberg stand unser BOTRL E-Sports Team von League of Legends im Finale auf der Bühne um gegen Outplay E-Sports anzutreten.


Im Vorfeld hat sich das Team von Outplay E-Sports um ihren Kapitän „Jinsch“ (Chen Xiao-Zhou) als der klare Favorit rauskristallisiert. Diese Meinung hat sich auch anhand einer Umfrage bestätigt, wo die Chancen auf einen Sieg mit 70 zu 30 zu Gunsten von Outplay E-Sports gestimmt wurden.


Die erste Runde konnte unser Team ohne größere Schwierigkeiten gewinnen und sie hatten sich dadurch einen guten Start ins Match gesichert. Nach einer kurzen Pause ging es dann auch schon weiter mit der zweiten Runde. Anfangs der zweiten Runde gelang es Outplay E-Sports, sich einen kleinen Vorteil gegenüber den Löwen zu erspielen, allerdings sollte dieser Vorteil nicht von langer Dauer sein und unsere Löwen konnten diesen Rückstand korrigieren und sicherten sich somit auch den Sieg in der zweiten Runde. Mit einem Vorteil von 2 zu 0 war unserem Team die Erleichterung sichtlich anzumerken und man konnte mit einem guten Gefühl in die zweite Pause gehen. Diese Pause war deutlich länger ausgefallen, was unser Team auch dazu nutzte um sich intensiv zu beraten, mit welcher Strategie man in das eventuell letzte Match reingehen wollte. Die dritte Runde gestaltete sich sehr aufregend und voller Spannung. Outplay hatte einen sehr guten Start und man konnte Anfangs schon davon ausgehen, dass sie in dieser Runde den ersten Punkt für sich entscheiden würden. Aber auch diesen Angriff konnte unser Team abwehren und somit konnten unsere Löwen auch diese alles entscheidende Runde gewinnen.


Schlussendlich konnte sich unser Team mit einem erstaunlichen, aber verdienten, 3 zu 0 gegen Outplay E-Sports behaupten und steht damit als erster Gewinner der POST E-Sports League fest!

Weitere Neuigkeiten von Lee Scholtes >