Wählen Sie Ihre Nachrichten​

"RoLazubi's" spielen "Corona"-Konzerte

Die Begeisterung war gross, als die "RoLazubi's", wie die Harmonie des Jeunes Rodange & Lamadelaine, genannt wird, letzten Samstag, 30. Mai 2020, sich vor der "Residenz Park Ronnwiss", einer Seniorenresidenz in Rodingen, eingefunden haben um ein kleines Konzert zu spielen um den Bewohnern eine kleine Freude zu machen.


Aber nicht nur die Bewohner der Seniorenresidenz und das Personal waren begeistert. Auch die Jungbläser mit ihrem Dirigenten, Fernand Gallo, freuten sich, nach über 2 Monaten Zwangspause, endlich wieder zusammen musizieren zu können.


Nach einer kleinen Stärkung ging es dann weiter nach Lamadelaine, wo die "RoLazubi's" dann noch ein kleines "Corona"-Konzert auf dem grossen Platz bei der Schule für die Anwohner der umliegenden Häuser gegeben haben.


Wir bedanken uns bei Jean-Marc Görtz und Patrick Cotty für die schönen Fotos, die diese bei der Gelegenheit gemacht haben und bei Anne-Marie Eichenseher, die das Konzert, teilweise, gefilmt hat.

www.hmrl-hjrl.org