Wählen Sie Ihre Nachrichten​

FC Rodange 91 – Avenir Beggen 2-1

Die „Wichtelcher“ treten weiter auf der Stelle. Nach der unglücklichen Niederlage am letzten Wochenende gegen Monnerich konnt der FC Avenir auch in Rodange nicht punkten.

Beggen hatte Probleme ins Spiel zu finden, da Rodange von Anfang an hohes Pressing spielte, so dass die Gäste kaum einen Weg nach vorne fanden. Die Konsequenz war dann nach 20' die Führung der Lokalmatadoren, die durch einen Kopfball von A.Ramdedovic nach Flanke von links zum ersten Mal trafen. Nach diesem Gegentreffer konnte Beggen das Spiel dann etwas ausgeglichener gestalten, da man endlich auch etwas mehr nach vorne arbeiten konnte. In der 37.' gab es dann bis dahin die dickste Chance auf den Ausgleich als Alvaro Pires auf ca. 12m schön freigespielt wurde, doch diese super Chance wurde ungewollt von einem Mitspieler abgeblockt.

Auch nach der Pause zeigte Beggen, dass man nicht aufgeben wollte. Gleich nach 46' brach Runser auf links durch, doch diese gute Chance wurde vom Torwart der Rodanger in extremis zunichte gemacht. Nach 53' war es dann aber so weit: nach Foul im Strafraum zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Demeyer trat an und verwandelte sicher gegen seinen Ex-Club! Dieses Gegentor rüttelte Rodange aber wieder wach und es dauerte nicht lange, bis man die erneute Führung erzielen konnte: nach 61' bekam Beggen hinten den Ball nicht weg, do dass A.Ramdedovic aus dem Gefühl im 5m-Raum das Leder aus kurzer Distanz ins Tor drosch.

Anschließend kam von Beggen nicht mehr viel, Mersch hielt Beggen durch ein paar glänzende Eingriffe in der Partie, so dass man noch auf einen Punkt hoffen konnte. Und dieses Chance sollte sich in der Nachspielzeit noch mal ergeben: ein Freistoß knapp außerhalb des Strafraums schoss Runser denkbar knapp am rechten Pfosten vorbei. Dies sollte aber die letzte Aktion des Spiels gewesen sein, Rodange behält die drei Punkte zuhause.

[ PK ]

//EN: http://www.wichtelweb.net/index.php/en/component/k2/item/717-fc-rodange-91-2-1-avenir-beggen
//LB: http://www.wichtelweb.net/index.php/de/component/k2/item/716-fc-rodange-91-avenir-beggen-2-1