Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Reisdorfer Vereine aktiv beim « GROUSS BOTZ 2017 » tatkräftig dabei !

Beim alljährlichen GROUSS BOTZ in Reisdorf, der von der Umweltkommission und dem Reisdorfer Syndicat d’initiative zusammen am 25. März 2017 organsiert wurde, kam nicht nur jede Menge unerwünschter Müll zusammen, sondern auch ein besonders grosses Aufgebot von freiwilligen Helfern aus nahezu allen Reisdorfer Vereinen, die es sich zur Ehre machten, der Gemeinde und der naheliegenden Umgebung einen sauberen Eindruck zu geben.

Ob „Club des jeunes“, „US Reisdorf 47“, „Reisdrëfer Musek a.s.b.l.“ oder die lokalen Pompjëeen, jeder kam mit besonders vielen Helfern dazu und fand sich ein bei der gut organisierten Botz-Aktion, die sich über alle 4 Dörfer der Gemeinde Reisdorf (Bigelbach, Hoesdorf, Reisdorf und Wallendorf-Pont) erstreckte.

Nachdem die vielen Müllsäcke, ein Rasenmäher und ein Maxi-Cosy, mehrere Autoteile und wieder zahlreiche Autoreifen entsorgt wurden, lud die Gemeinde alle Teilnehmer zu einer schmackhaften Stärkung und einem gemütlichen Zusammensein im Gillenshaus ein.

Frank Hilkhuijsen