Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Chöre wussten zu begeistern und spendeten für die "Televie-Aktion" 2013

Chöre aus Reisdorf, Bettendorf und Stegen wussten zu begeistern und spendeten für die "Televie-Aktion" 2013 in Reisdorf

In der gut besetzen Pfarrkirche in Reisdorf boten die 3 Chöre aus Reisdorf, Bettendorf und Stegen ihrem Publikum ein glanzvolles Weihnachtskonzert.

Unter der Leitung von Dirigent Marcin Wierzbicki boten die rund 50 Sängerinnen und Sänger ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm.

Als Solisten fungierten Betty Roeder , Aneta Wierzbicka, Olga Gajda-Lüpke, Marcin Wierzbicki und Henryk Mazur. Für die musikalische Begleitung war Organist Pol Wagner verantwortlich.

Auf ihrer musikalischen Reise boten die 3 Chöre ihren Zuhörern traditionelle als auch zeitgenössische Weihnachtslieder und wurden am Ende ihrer Darbietung mit Standing Ovations belohnt.

Der Erlös dieses Konzertes wurde integral zugunsten von „Télévie“ gespendet – 2013 ist Reisdorf eines der 4 „Centre de promesse“ für die Télévie-Aktion im Lande, neben Duddelange, Hobscheid und Rodange. Weitere interessante Details sind zu finden unter http://televie.rtl.lu/

(verfasst von J. Wies und F. Hilkhuijsen)