Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Medaillenüberreichung in Redingen

Anlässlich der Vorfeiern zum Nationalfeiertag werden in der Gemeinde Redingen/Atert traditionell Medaillen an verdienstvolle Mitglieder des lokalen Feuerwehrkorps überreicht. So konnte Bürgermeister Henri Mausen folgende Korps-Mitglieder ehren. Für 40 Jahre treue Dienste wurden Roland Conrardy und Arnold Fonck mit dem silbernen Verdienstkreuz mit Krone geehrt.
Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurden Henri Thill und Jean-Paul Losch mit der Goldmedaille mit Krone ausgezeichnet, derweil Jeff Lisarelli, Fränk Glesener und Marc Schoder für 20 Jahre Mitgliedschaft die Silbermedaille des Feuerwehrverbandes erhielten. Für ihre 35 jährige Aktivität in der Chorale Ste-Cécile Redange erhielt Andrée Schaus-Reisen die nationale Verdienstmedaille „Médaille en bronze de l’ordre grand-Ducal de la couronne de chêne“ während Susi Reichling-Aubart mit der „Médaille en vermeil dans l’ordre de mérite“ für ihre 35 jährige Mitgliedschaft im Vorstand, davon 20 als Sekretärin geehrt wurde. Christian Schmit konnte der Feier nicht beiwohnen und wird zu einem späteren Zeitpunkt mit der „Médaille de l’ordre de mérite du Grand-Duché de Luxembourg“ für 25. Jahre im Staats und Gemeindedienst geehrt.(NiCa)
(Text/Fotos: Carlo Nilles)