Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Hunderstes Mitglied beim DOWNHILL&MTB Verein Reckingen/Mess

Downhill&MTB Verein Reckingen/Mess

The First Downhill Club in the Grand Duchy

In den Sommermonaten 2013 hatten vier Jugendliche aus Reckingen/Mess die Idee, in ihrer Gemeinde die erste offizielle Downhillpiste Luxemburgs zu bauen. Tatsächlich hat sich diese Vision verwirklicht und 7 Jahre später, am vergangenen Samstag, konnte der Downhill&MTB Club Reckange/Mess sein hundertstes aktives Mitglied begrüßen. Als Dankeschön gab es vom Sponsor Njoyouride ein kleines Begrüßungsgeschenk!

Dass der Verein sich so positiv entwickeln konnte ist nicht zuletzt der Tatsache geschuldet, dass sämtliche Akteure (i.e. Geländebesitzer, Pächter, Förster, Gemeinde und die zuständigen Ministerien) die Jugendlichen stets in vollem Umfang bei ihrem Projekt unterstützt haben, deshalb von Seiten des Vereins nachträglich noch einmal ein ganz herzliches DANKESCHÖN!

Die MTB Sektion des Vereins erfreut sich einer immer grösser werdenden Anzahl von Mitgliedern bei ihren fast täglichen geführten Ausfahrten in die verschiedensten Regionen des Landes. Des Weiteren läuft derzeit eine Genehmigungsprozedur für den weiteren Ausbau der Piste damit sowohl Anfänger und Fortgeschrittene ihren Spaß haben können.