Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Ehrung langjähriger Mitarbeiter

Am vergangenen Samstag fand in Reckingen/Mess die erste gemeinsame Personalfeier der Gemeinde Reckingen/Mess statt. Eingeladen waren neben dem administrativen und technischen Personal auch die Lehrkräfte, die Angestellten der Maison Relais, die Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr sowie Ehrengäste, welche regelmäßig in verschiedenen Angelegenheiten mit den Diensten der Gemeinde zusammenarbeiten.

Im Rahmen der Feierlichkeiten zeichnete der Schöffenrat die langjährigen und verdienstvollen Mitarbeiter und Feuerwehrleute aus. Für 20 Jahre im Dienst der Gemeinde wurde Guy Schlesser ausgezeichnet. Da die Ehrung zum ersten Mal stattfand wurden von Seiten der Feuerwehr nicht weniger als 14 Mitglieder für 20 Dienstjahre (oder mehr) geehrt. In alphabetischer Reihenfolge: Claude Audry, Laurent Hames, Paul Jacqué, Arsène Kettmann, Marina Kettmann, Carlo Muller, Tom Muller, Eugène Remackel, François Ruckert, Guy Schlesser, Martin Thilges, Johny Waltzing, Claude Weis und Nico Wester.

In seiner Ansprache dankte Bürgermeister Carlo Muller allen Anwesenden für die gute Zusammenarbeit über die letzten Jahre und ging auf die immer weiter steigenden Anforderungen von Seiten der Bevölkerung, aber auch von Seiten der Ministerien ein. Danach wurde Gemeinderat Dan Biewer für 23 unterbrechungsfreie Jahre im Gemeinde- bzw. Schöffenrat geehrt, bevor die Festtafel eröffnet wurde.