Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Neue Single der Gruppe CHAKAS

Dass Luxemburg großartige Künstler hat, ist kein Geheimnis mehr. Dass Luxemburg aber so ein großes Spektrum an Nachwuchstalenten bereits im jungen Alter hat, verwunderte auch die beiden Initiatoren der Band CHAKAS.
Im November 2012 luden Sascha Lang und Jonathan Reichling (Produzent) zu einem offenen Casting ein. 4 Talente wurden aus den Bewerbern ausgewählt.
Charel, Anna, Kelly und Aaron übertrafen die Vorstellungen der beiden Musikschaffenden.
Mit „Elo As de Moment “, noch unter dem Namen CHAKA-Kids, erschien am 30.11.2012 die erste Single. Live wurde sie am 02.12 in Luxemburg mit der Band Wallstreet auf dem Knuedler vor 2000 Zuschauern präsentiert.
Der Erfolg motivierte die Sänger/innen und die Initiatoren um weiterzumachen. Im Januar 2013 wurden dann die CHAKAS aus der Taufe gehoben.
Die vier Teens zwischen 12 und 16 Jahren beweisen sowohl im Studio als auch auf der Bühne, dass wir es hier mit grandiosen Gesangstalenten zu tun haben.
„Geff ne top“ ist die 1. Single die im März 2013 für das Benefizprojekt von RTL „TELEVIE“ veröffentlicht wurde.
Am 17.04.2013 erschien die erste EP der CHAKAS. 7 Songs aus dem Pop-Bereich lassen die Qualitäten der 4 jungen Leute glänzen.
Kelly, Charel und Anna haben selbst Hand mit angelegt und selber an den Songs geschrieben.
Am 20.04.2013 dem TELEVIE-Tag tourten die CHAKAS zusammen mit James Borges quer durch Luxemburg und spielten in den vier sogenannten TELEVIE- Zentren vor etwa 5000 Besuchern. Die CHAKAS wussten auf jeder Station zu überzeugen und begeisterten weit über die Zielgruppe hinaus.
Mit „Crazy“ erschien am 15. Mai 2013 die 2, Single aus der EP CHAKAS. Hier rechnen die vier Teens mal so richtig mit dem leidigen aber wichtigen Thema Schule ab.
Am 29.11.2013 veröffentlichten die CHAKAS zusammen mit Isaac Roosevelt, Thierry Mersch, Exemo, Andy Rossi und Pakamos den Song „Hope Springs Eternal“. Die von Jonathan Reichling produzierte Ballade wurde zu Gunsten von „Ärzte Ohne Grenzen“ verkauft und ist der Vorbote des im Herbst 2014 erscheinenden Albums.
Diese neue Single wurde seit 06.12.2013 über eine deutsche PR-Agentur mit der Unterstützung von Music LX auch in den Ländern Österreich, der Schweiz und Deutschland veröffentlicht.
Im Jahr 2014 werden die CHAKAS unter anderem von der ING-Bank unterstützt
Für das Jahr 2014 ist die Band sowohl mit Band als auch Halbplayback buchbar.
Neben den Aufritten bei den All Star Games der FLBB am 02.02.2014, wussten die CHAKAS auch unter anderem bei der 100 Jahresfeier der Esperance Esch im Escher Theater zu überzeugen.
Am 26.04.2014 waren die CHAKAS wieder auf TELEVIE-Tour diesmal zusammen mit Isaac Roosevelt.
Neben den zahlreichen Auftritten welche noch in diesem Jahr geplant sind, wird momentan fleißig an dem neuen ersten internationalen Album gearbeitet.
Eine zweite Singleauskopplung kann seit Ende Juni digital heruntergeladen werden. „Come Back to me“ soll mit seinem fetzigen Song auf den Sommer einstimmen.