Wählen Sie Ihre Nachrichten​

D'Chorale on Tour - Galakonzert der Chorale Municipale "Ons Hemecht" Petingen

Das diesjährige Gala-Konzert der Chorale Municipale « Ons Hemecht «  aus Petingen stand unter dem Motto „D‘Chorale on Tour“.

Die Leitung des Damenchors lag in den erfahrenen Händen von Marguerite Thomé-Schmit. Am Klavier saß Claude Heuschling.

Nach einem Szenario von Viviane Daman reisten die Sängerinnen musikalisch über Paris, mit seinen Boulevards und dem Moulin Rouge nach Rom. Die Solistin Sandy Thill sang von 3 Münzen im Brunnen, bevor es mit einem fröhlichen „Arrivederci Roma“ weiter per Schiff unter den Klängen von „Sailing“ nach Griechenland ging.

Von dort brachte die alte Dampfeisenbahn die Anwesenden nach Wien. Auch hier wussten die Damen die Zuhörer mit Walzerklängen zu überzeugen.

Letzte Etappe der Reise war Berlin, wo atemlos durch die Nacht gefeiert wurde, bevor es zurück nach Hause ging.

Angesichts der dargebotenen Leckerbissen, sparte das Publikum nicht mit Applaus.

Zufrieden zeigten sich auch die Vertreter von „La Main Tendue Angela asbl“.

Die Sängerinnen hatten auf Eintrittsgeld verzichtet und stattdessen die Zuhörer aufgerufen für den gemeinnützigen Verein zu spenden. Der Chor rundete die Spendensumme auf und konnte so den Vertretern der Asbl einen Scheck über 1100 € überreichen.

Im Laufe des Konzerts wurden 2 langjährige Sängerinnen mit UGDA Verdienstmedaillen ausgezeichnet: Viviane Daman für 20 Jahre und Sandy Thill für 30 Jahre Aktivität.