Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Amicale spendet ein Behindertenfahrzeug für Zitha Seniorie St Joseph Pétange


Am Montag, den 13. Januar 2020 hat die Seniorie St Joseph Pétange ein neues Behindertenfahrzeug für ihre Bewohner feierlich eingeweiht.

Der neue VW Caddy mit Sonderausstattung für Senioren wurde von Pater Théo Klein gesegnet. Zu diesem besonderen Anlass folgten Schwestern der ZithaSenior-Gruppe und zahlreiche Ehrenamtliche der Einladung des Direktors der Seniorie, Herrn Laurent Origer. In seiner Ansprache bedankte dieser sich herzlich bei den Ehrenamtlichen der Amicale für ihre großzügige Spende. Er strich die besondere Bedeutung dieser Unterstützung zum Wohl der Senioren hervor.

Dieses moderne Nutzfahrzeug wurde von der Amicale der Seniorie St Joseph Pétange erworben. Unter der Leitung ihrer dynamischen Präsidentin, Frau Eugénie Derume, trugen die 30 aktiven Mitglieder der Amicale somit erneut dazu bei, den Alltag der Bewohner der Seniorie so komfortabel wie möglich zu gestalten. Der technisch hervorragend ausgestattete Caddy wird hauptsächlich dem täglichen Transport der Bewohner der Seniorie dienen, z.B. Fahrt zu Arztterminen.

Zum Abschluss wurde die Einweihung in einer feierlichen Runde in Gegenwart aller eingeladenen Gäste gefeiert.