Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Abschluss der Sprachenkurse in der Gemeinde Petingen

Abschluss der Sprachkurse der Gemeinde Petingen

Wie jedes Jahr haben der Syndicat d’Initiative et de Tourisme de la Commune de Pétange und der Syndicat d’Initiative de Rodange die Teilnehmer, die die Sprachkurse erfolgreich abgeschlossen haben, ins Kulturhaus „A Rousen“ eingeladen.

Die Kursusteilnehmer aus 36 verschiedenen Nationen konnten zwischen Italienisch-, Luxemburgisch-, und Französischkursen wählen.

In Petingen wurden 181 Diplome an Luxemburgischlernende verliehen und 27 Anwesende lernten Französisch. In Rodange schlossen 38 Interessenten die Italienisch-Kurse erfolgreich ab.

Die beiden Syndicats und die Gemeindeverwaltung luden nach der Diplomüberreichung zum Barbecue und Getränken ein und bis spät in den Abend wurde sprachenübergreifend gefeiert.