Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Sankt Nikolaus besucht Winterdreams.

Erfrischende Darbietungen vom Musikensemble Divertimento.

Mit 125 Aussteller aus 4 Länder war die diesjährige vorweihnachtliche Veranstaltung in jeder Hinsicht mehr als erfolgreich. Organisator Marc Gatti hatte keine Mühe gescheut um unzählige exquiste Künstler nach Oberkorn zu bringen, denen es ohne weiteres gelang alle Besucher voll und ganz zufrieden zu stellen. Neben den "Gehaansbléiser" und Jeannot Conter, sorgten die Musiker vom Ensemble Divertimento für gute Stimmung. Höhepunkt der Veranstaltung war der Besuch des Sankt Nikolaus, der die Kinder mit Süssigkeiten beschenkte, indes das Musikensemble Divertimento unter der Leitung von Isabelle Merlevede passende Musikstücke interpretierte. Mit bestbekannten Weihnachtsliedern klang das bemerkenswerte Konzert aus.

Hervorzuheben bleibt noch die eigens für diese Veranstaltung geschaffene Kreation "Gloubickz" der Artistin Bernadette Igel, die grossen Anklang beim Publikum fand.

Weitere Informationen unter www.divertimento.lu und www.facebook.com/divertimento.lu .