Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Römer, Wikinger und Ritter in Nocher

Am Freitag dem 15 August fand in Nocher die "Krautwëschfeier" nebst kleinen Mittelalterfest statt.

Die Vereine "HMB-Luxembourg asbl" sowie "Vita Romana" waren mit informativen Ständen vor Ort und zeigten die Entwicklung der römischen Kaiserzeit bis hin zum 15ten Jahrhundert anhand vieler Exponate. Zusätzlich gab es zwei Aufführungen, einmal im Bezug auf die Entwicklung von Rüstung und Waffen über die Jahrhunderte und einmal eine kleine "Kampfschow"

Kinder konnten zudem gegen Ritter Gerry mit Polsterschwertern kämpfen oder sich im Bogeschiessen üben.

Der Verein HMB-Luxembourg betreibt mittelalterlichen Vollkontaktsport sowie historische mittelalterliche Darstellung. Die Gruppe Vita Romana beschäftigt sich mit römischer lebendiger Geschichtsdarstellung.

Weitere Infos:

http://www.hmb-luxembourg.net

http://www.reimer.lu