Wählen Sie Ihre Nachrichten​

DT NIEDERPALLEN FEIERT SEIN 60 JAEHRIGES BESTEHEN

Kürzlich fand im Vereinssaal in Nidderpallen die 60. Generalversammlung des DT NIEDERPALLEN statt.
Präsident Änder KIEFFER konnte zahlreiche Mitglieder sowie die Vertreter des Gesangvereins und der ‘‘Janghlisfrënn‘‘ begrüßen. Er bedankte sich bei allen Leuten, die den Verein im vergangenen Jahr finanziell und/ oder moralisch unterstützten. Einen besonderen Dank ging an die Spieler und an all die Helfer bei den verschiedenen Vereinsorganisationen. Da der Verein dieses Jahr sein 60. Jubiläum begeht, versprach Änder KIEFFER im Laufe des Jahres mit der einen oder anderen Überraschung auf die Leute zuzukommen.
Sekretärin Chantal HERMES-FILBIG ließ die zahlreichen Aktivitäten der vergangenen Saison Revue passieren. Der Verein nahm mit 4 Mannschaften an den Seniormeisterschaften und mit 2 Mannschaften an den Cadetsmeisterschaften der FLTT teil. Am 5. September 2015 hatte der Verein ein Interregionales Turnier in Redingen veranstaltet, an dem Mannschaften der Vereine Attert (Belgien) Beckerich, Ell, Préitzerdall und Ospern teilnahmen. Des Weiteren beteiligte sich der Verein an den Feiern der Gemeinde zum Nationalfeiertag, zur Journée Comémorative und am Kropemannsfest. Änderungen gab es dann bei der Organisation der verschiedenen Feste. Am Burgsamstag traf man sich im Vereinssaal in Nidderpallen zu einem angenehmen Zusammensein. Der Hobbymarkt vom 1. Mai wurde in den Straßen vom « Ieweschten Duerf » abgehalten – die Verpflegung der Gäste fand im Hof von Freddy SANGERS statt. Der nächste « Bayrischen Owend » findet am 22. Oktober - Kirmessamstag im Festzelt im Schulhof statt.
Aus dem Kassenbericht ging hervor, dass die finanzielle Situation des Vereins stabil ist.
Im Namen der Kassenrevisoren bescheinigte Pitt OESCH dem Kassenwart Romain BODEVIN eine ausgezeichnete Buchführung.
Bei den Vorstandswahlen wurden die austretenden Mitglieder wiedergewählt, so dass dieser sich wie folgt zusammensetzt: Präsident: Änder KIEFFER, Vize-Präsident Freddy SANGERS, Schriftführerin: Chantal HERMES-FILBIG, Kassierer Romain BODEVIN, Beisitzende: Claudine GRUNEISEN-ZINELLI, Manfred HEIMERMANN , Joëlle WEBER-CLESEN und Yan ZACHARIAS
Die beiden Kassenrevisoren Marie RISCH und Pitt OESCH wurden in ihrem Amt bestätigt.
Am Ende der Generalversammlung wurde den Teilnehmern ein Stück Geburtstagstorte angeboten.

(FOTO: Eric Heimermann) (TEXT: Pitt Oesch )